Schön, dass du da bist. 

Ich bin Andrea Steger.

Ich ergänze unser Team in der Gesundheitsförderung und Prävention und unterstütze Menschen auf ihrem Weg, bevor sich eine Krankheit oder ein Problem im Körper festsetzen. Ich helfe dabei, die Wurzel zu finden. Systemisches Coaching, Yoga und komplementäre Aromapflege vereinen sich in meiner Arbeit wunderbar.


Gesundheit und Prävention

Systemisches Coaching

In einem Systemischen Coaching lernen wir, den Blick für das Ganze zu bekommen, den Instinkt zu entwickeln für das:
„Was brauche ich wirklich?“
und
„Was ist mir wichtig?“

Yoga 1:1

Der individuelle Weg Yoga zu üben.
Ich begleite, unterstütze und gehe auf persönliche Bedürfnisse des Gegenübers ein. 

Dieses Angebot ist für Menschen jeden Alters. 
Für Anfänger, die ein gezieltes Erlernen der Yoga Haltungen und mehr über das ganzheitliche Wissen des Yoga erfahren möchten. Sowie für Senioren, Jugendliche und Kinder, die einfache Techniken erlernen möchten, die ihren Alltag erleichtern.

Für Menschen, die hineinschnuppern möchten oder eine Hilfestellung oder einen Aufbau der eigenen Praxis nach einer Verletzung wünschen.

Aromapflege

Ich begleite, unterstütze und gehe auf persönliche Bedürfnisse des Gegenübers ein. 


Dieses Angebot ist für Menschen jeden Alters. Für Aroma-Anfänger, die sich informieren möchten, bei was Aromapflege unterstützt, sowie für Menschen, die ein ganzheitliches Konzept wünschen, in die Eigenverantwortung kommen möchten und ätherischen Ölen und Pflanzen-Wissen in ihren Alltag integrieren wollen.

Workshops zu Aroma-Beratungen finden bei Bedarf gerne statt.

Aroma-Massagen

  • Symphonie der Zellen (Rücken und Fusssohlen)
  • Streichungen (Arme, Hände, untere Beine und Füsse)
  • Aroma-Massagen



Ich unterstehe der Schweigepflicht und gebe Informationen nur mit Einverständnis weiter.

Ausbildung

2020 Katonah Yoga
2020 komplementäre Aromapflege
2018 Diverse Kurse über ätherische Öle und Naturkosmetik
2017 Intensive Yoga - Wochen mit Elena Brower
2017 Ayurvedic Business Course
2017 Diplom systemischer Coach & BeraterIn (CTAS) St.Galler Coaching Modell (SCM)®
2016 Weiterbildung Yoga Therapeutics + Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt
2015 Dipl. Yogalehrerin E-RYT 200 Yoga Alliance

Termine nach Vereinbarung 

+41 79 787 95 24 

(Anruf, Sprachnachricht oder SMS)

Keine ärztliche Überweisung notwendig, anerkannt mit Krankenkassen-Zusatzversicherung 
Bitte fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.